Rezension Schloss der Engel von Jessica / Diana Itterheim

Jessica und Diana Itterheim : Schloss der Engel

Verlag : Aufbau TB

ISBN: 9783746628554

Taschenbuch: 430 Seiten

Kurzbeschreibung:

Verliebt in einen Racheengel Lynn wird von ihren Eltern auf ein Internat geschickt und verirrt sich in eine Schule für angehende Schutzengel. Hier begegnet sie Christopher, einem Racheengel. Nach anfänglichen Reibereien verliebt sich die sechzehnjährige Internatsschülerin in den zunächst anmaßenden und allzu selbstgefälligen Mister Perfect, der ihr die kalte Schulter zeigt. Doch Lynns Erscheinen in Christophers Welt weckt nicht nur sein, sondern auch das Interesse der anderen, der gefährlichen Seite des Universums der Engel. Zwei mächtige Wesen, die Totenwächterin und ein dunkler Wächterengel, verstricken sie bei ihrem diabolischen Kampf um Einfluss und Macht in ihr unheilbringendes Spiel. Und Christophers Entscheidung, Lynn vor beiden zu schützen, verlangt mehr von ihm, als er bereit ist zu geben. Ebenso spannend wie poetisch – die Geschichte eines jungen Mädchens und ihrer überirdischen Liebe.

 

Meine Meinung:

Ich dachte, fange ich mal etwas Längeres an und mich lockte die Trilogie doch ziemlich, da ich die Thematik mit Engel sehr mag.

Das Cover ist wirklich gelungen! Der graue Hintergrund zu dem roten Kleid passt wirklich gut und spiegelt einen Teil der Geschichte wieder.

Zum Inhalt sei gesagt, dieses Internat, wohin Lynn geschickt wird, hat mehr als nur einen schönen Ausblick.

Es besteht aus Engeln. Christopher, in den sich Lynn unsterblich verliebt,z.B ist ein Racheengel.

Ein vor Wut trauriger Engel, der gegen sich selbst kämpft und vor allem gegen die Gefühle, die Lynn in ihm auslöst.

Lynn ist nicht das, was das Internat will und wird wieder in die Welt der Menschen geschickt, mit Einschränkungen und vor allem Gedanken, die sie eigentlich nicht mehr haben dürfte.

Doch durch die Liebe und ihrer Willenskraft um Christopher zu kämpfen, was definitiv gut beschrieben wurde, schafft sie es, mit vielen sehr emotionalen und blutigen Kämpfen mit ihm glücklich zu werden.

Nein, glücklich kann man nicht sagen, es bleiben – ist ja schließlich eine Trilogie – viele, viele Fragen offen.

Die locken mich keine Frage, doch muss ich jetzt erst einmal ein anderes Buch nehmen, es ist mir momentan arg emotional.

Daher gehört es auch zu den Büchern, die ich nicht, wie sonst, innerhalb von ein – zwei Tagen gelesen, sondern 3 Tage gebraucht habe, was für mich doch arg lang ist.

Ab und an dachte ich, ok, kommt da jetzt noch was, dann kam wieder etwas, womit man nicht gerechnet hatte.

Ich hab ein Fabel für Nebencharakter, deswegen bin ich gespannt, was Raffael und Aron noch so machen, genauso wie die Totenwächterin, die Lynn unbedingt haben will, genauso wie Sanctifer, der seinen Teil dazu beitragen will.

Das Ende ist ja ziemlich heftig irgendwie, klar sind sie jetzt zusammen, ich will nicht mehr verraten aber ob das gut geht und ihre Menschenfreunde, die haben sicher auch noch ein Wort mitzureden, denn ich habe das Gefühl, dass die netten Engel da jetzt schon ziemlich mitmischen.

Lynn zu mögen und als nervig zu empfinden, scheint wohl so gewollt.

Manchmal dachte ich wirklich, wow klasse Mädchen und dann wollt ich sie nur noch schütteln.

Dasselbe auch mit Christopher, denn dieser ist mir manchmal wirklich too much, Racheengel eben.

Also zum Abschluss würde ich sagen, ich lese Teil 2 und 3 definitiv.

Nur nicht direkt, ich glaube, die Pause, sprich die Zeit, wenn die Leser auf die nächste Erscheinung gewartet haben, die fehlt mir und die gönne ich mir jetzt.

Lynn heisst übrigens auch Linde, es sei gesagt, sie erwähnt es – oft, zu oft ;-).

Fantasy kommt definitiv vor, denn es spielt mit einzelnen Szenen hauptsächlich in der anderen Welt, in der es Schutzengel ect gibt.

So das wars von mir 🙂

jukrimi widmet sich jetzt wohl leichtere Kost zu, mal schauen was es wird 🙂

Von daher gebe ich dem Buch gut und gerne

♥♥♥♥♥

Hinterlasse einen Kommentar