Rezension Einmal rund ums Glück von Paige Toon

Taschenbuch: 464 Seiten
Verlag: Fischer Taschenbuch Verlag
ISBN-13: 978-3596188864

Kurzbeschreibung:

Eine romantische, witzige und rasante Liebesgeschichte der neue Roman von Erfolgsautorin Paige Toon.
“ Um mich musst du dir keine Sorgen machen. Ich habe nicht die Absicht, mir noch mal das Herz brechen zu lassen. Selbstverständlich lüge ich. Ich habe das Gefühl, dass Will jeden Tag ein kleines Stückchen von meinem Herzen abbricht. Das macht mich fertig.“
Daisy ist einfach sitzengelassen worden. Und das nicht von irgendeinem gewöhnlichen Typen, nein
In Daisys Vergangenheit gibt es ein Geheimnis, dass sie nicht einmal ihrer besten Freundin Holly anvertrauen kann. Mit Männer und ihrer eigenen Familie will sie nichts mehr zu tun haben. Aber irgendwie muss das Leben ja weitergehen und am besten kann sie über alles hinwegkommen, wenn sie so weit wie möglich von zu Hause fort ist. Als sich ihr die Chance bietet, die Welt zu sehen, ergreift sie die sofort. Sie packt ihre Koffer und wird Hostess bei der Formel 1. Jetzt gleicht ihr Leben einem Wirbelwind: Brasilien, Italien, Australien, Monaco. Aber nichts kann Daisy davor bewahren, ihr Herz wieder zu verlieren … dieses Mal an einen Mann, der bereit ist, sein Leben und seine Liebe für die Gefahr, die Geschwindigkeit und den großen Erfolg zu riskieren.
Ein rasanter Liebesroman traumhaft!

(Quelle: Amazon)

Meine Meinung

Ich habe dieses Buch letztes Jahr bereits einmal begonnen und es abgebrochen. Aber wie das manchmal so ist, fragt man sich nach einer Zeit, warum hab ich das noch mal getan? Was hat mich da so gestört? Und vielleicht war es einfach nicht der richtige Moment, also starten wir mal einen neuen Versuch.

Manchmal hat es aber auch seine Gründe und das hat nichts mit dem falschen Moment zu tun…

Es war nun mein drittes Buch von Paige Toon und ich muss sagen, zum Glück! Wäre das hier nämlich mein erstes Buch der Autorin gewesen, hätte ich wohl nie wieder eins von ihr zur Hand genommen, denn der stellenweise abgehakte Stil hat mir überhaupt nicht gefallen, sodass bei mir der Funken nie wirklich überspringen wollte.

Zudem war mir Daisy so was von unsympathisch, obwohl das eigentlich auf alle weiblichen Figuren zu traf, und ich habe mich ein ums andere Mal gefragt: Mädel, wo hast du bitte dein Hirn? Und in diesem Fall passt Mädchen wahrlich besser als Frau, denn sie kam mit oft eher wie zwölf als sechsundzwanzig vor. Doch es lag nicht nur an den Figuren, warum mir das Buch nicht wirklich gefiel, sondern auch an dem teilweise unglaubwürdigen und klischeehaften Plot.

Also leider, leider für mich ein Flop.

♥♥♥♥♥

Hinterlasse einen Kommentar