Lesemonat Januar 14

Dieser Monat stand für mich ganz unter dem Banner Trilogien vernichten. Gleich drei, die schon etwas länger auf meinem SUB ruhten, habe ich tatsächlich in einem Rutsch verschlungen. Und vor allem bei der Pan Trilogie von Sandra Regnier und Unearthly  von Cynthia Hand trifft das wirklich zu. Ich habe sie regelrecht inhaliert, wollte die Bücher gar nicht mehr aus der Hand geben und so wurde oftmals die Nacht in diesem Monat recht kurz.

Überrascht hat mich dabei am meisten tatsächlich die Pan Trilogie, denn da hatte ich vorher eher Bedenken, ob mir das wirklich gefallen könnte. Denn ganz ehrlich, alleine schon das Cover hat mich nicht wirklich gelockt. Im Nachhinein stellte es sich dann als große Liebe heraus und wurde zu meinem Monatshighlight. Dicht gefolgt von Unearthly, wo gleich zwei, für mich inzwischen gut bekannte, Phänomene eintragen. Erstens, ich brauchte wieder einmal drei Anläufe für Band 1. Zweitens, trotz zusammengenommen beachtlicher Länge der Bücher, fehlten für mich am Ende ein paar Seiten und gleich zwei Aussprachen.

Alles in allem bin ich zufrieden mit diesem Lesemonat. Es waren ein paar wirklich tolle Bücher dabei, was es dem Februar bestimmt schwer machen wird da mitzuhalten.

Bernd Perplies

Flammen über Arcadion ♥♥♥♥

Im Schatten des Mondkaisers ♥♥♥♥♥

Das geraubte Paradies ♥♥♥♥

Das verbotene Eden. David und Juna – Thomas Thiemeyer  ♥♥♥♥

Die Pan-Trilogie Sandra Regnier

Band 1: Das geheime Vermächtnis des Pan – ♥♥♥♥♥

Band 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan ♥♥♥♥

Band 3: Die verborgenen Insignien des Pan ♥♥♥♥♥

Light & Darkness – Laura Kneidl ♥♥♥♥

Unearthly –Cynthia Hand

Dunkle Flammen   ♥♥♥♥

Unearthly – Heiliges Feuer   ♥♥♥♥♥

Unearthly – Himmelsbrand – Cynthia Hand ♥♥♥♥

Hinterlasse einen Kommentar